rechtsanwalt heim

Dr. Maximilian Heim

Maximilian Heim studierte von 2006 bis 2012 Rechtswissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Ab 2008 war er dort Mitarbeiter am Lehrstuhl von Prof. Dr. Dr. h.c. Klaus Volk für Strafrecht, Wirtschaftsstrafrecht und Strafprozessrecht.

Bereits im Studium hat sich Maximilian Heim auf das Strafrecht spezialisiert und kam nach seinem Ersten Staatsexamen zunächst als wissenschaftlicher Mitarbeiter zu LOHBERGER & LEIPOLD. Nach dem Referendariat im Bezirk des OLG München hat er die Ausbildung im November 2014 erfolgreich mit dem Zweiten Juristischen Staatsexamen abgeschlossen.

Seit seiner Zulassung im Dezember 2014 ist Maximilian Heim als Rechtsanwalt bei LOHBERGER & LEIPOLD tätig. 2016 wurde er mit einer Dissertation im Wirtschaftsstrafrecht an der Universität Augsburg zum Dr. jur. promoviert und ist seit 2019 Fachanwalt für Strafrecht. 

Maximilian Heim ist Referent der BeckAkademie Seminare für das e-learning Seminar zum Thema "Aktuelle Rechtsprechung zum Straf- und Strafverfahrensrecht 2018".